Donnerstag, 4. Juni 2009

Australien

Da ist mir die Heimat der Anangus eingefallen. Ich fürchte dort ist es auch trocken, aber was solls, besser als erfrieren!

Nach langer anstrengender Reise entdeckte ich eine wunderschöne sonnige Rieseninsel, welche von unzähligen putzigen pelzigen Springbeutlern besiedelt wird.

hip_162

Ich bin auf diesem Bild leider nicht zu sehen, ich sitze im Beutel. Sehr praktisch!

hip_163

Besonderes Interesse scheint bei jung und alt dieser überdimensionale rote Kieselstein im Zentrum Australiens zu erregen. Aus nah und fern pilgern Tausende um diesen "Berg" zu bewundern. Man kann sich nicht erklären wie der Kiesel entstand und wer ihn wohl hier verloren hat, drum hat man Ihn kurzerhand als heilig erklärt. Das ist immer eine gute Lösung! Fotografieren darf man übrigens auch nicht, so heilig ist er.

hip_164

Wissenschaftler sagen, es sei der größten Monolith der Erde, das ist natürlich absoluter Humbug ich habe die wahre Herkunft des Berges herausgefunden! Es ist eindeutig der größte Termitenhügel der Welt! Ich habe es genau beobachtet, täglich krabbeln Hundertschaften den Hügel rauf und runter, manche laufen sogar drumrum.

hip_165

Beim nächsten Bild seht Ihr auch eine interessante Sache. Die Entstehung dieser riesen Murmeln kann man sich auch nicht erklären, darum sind sie, dreimal dürft ihr raten, natürlich auch heilig!

hip_166

Dabei ist die Erklärung diesmal wirklich einfach und überaus logisch: Es sind die Eier der Regenbogenschlange aus der Traumzeit. Wie gut dass bei den bis zu 10 Meter großen Eier die Schlange nicht persönlich anwesend war.

hip_167

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen