Montag, 1. Juni 2009

Österreich

Ihr glaubt ich bin in Amerika verschollen? Völlig falsch, ich bin inzwischen wieder bei Euch, ganz in der Nähe um hier an vorderster Front meine Rettungsmission fortzuführen! Und ich bin nicht mehr alleine, ich habe einen Mitstreiter.

Zu Beginn dieser Österreich-Mission sind wir (ich und meine liebe Kröt) auf Pilger-Spuren gewandelt und haben gebetet. Wir sind zwar nicht einem bestimmten Gott versprochen, aber schaden tut's ja nie, oder?.

hip_85

Und eigentlich waren wir nicht so ganz happy mit dem Wetter in Österreich. Überall diese dunklen Wolken, der Regen und auch noch diese Kälte. Also haben wir versucht uns ein wenig aufzuwärmen, aber scheinbar sind da auch andere auf diese Idee gekommen!

hip_86

Also schnell wieder raus da, aber was soll das? Kaum ein paar Meter einen Berg rauf gekommen, schon ist der nette See ganz zugefroren?

hip_87

Und gleich neben diesem Frostsee endet Kärnten? Na hoffentlich ist es in der Steiermark besser, wenn die doch ein so schönes Herz haben.

hip_88

Also wir sind nun hier auf diesem Mugl. Wo könnte das nächste in Not geratene Gummitier sein?

hip_89

Zu Fuß kommen wir bei den Bedingungen wohl nicht mehr sehr weit. Also schnell ein Gefährt gekapert. Das ging ja auch recht gut weiter, aber ohne Schnee will auch dieses Mobil nicht. Also wieder zu Fuß?

hip_90

Jetzt haben die hier sogar ein Marterl aufgestellt. Sind da schon andere in der Wüste erfroren? Panik steigt langsam auf..

hip_91

Aber immer wenn die Not am größten ist, kommt ein rettender Engel. Ein Autofahrer hat uns mitgenommen, zurück in den Süden an einen netten See. Heißt so ähnlich wie mehrere Worte. Wie war das noch gleich?

hip_92

Naja, jetzt wo wir uns wieder etwas erholt hatten, verspürten wir wieder den Drang unsere Rettungsmission aufzunehmen. Also wieder weiter zu Fuß; irgendwo in dieser Gegend sind doch sicher andere Gummitiere, die unserer Hilfe bedürfen. Aber zunächst müssen wir und stärken.

hip_93

Nach soviel Schoki muß man aber genug nachtrinken.

hip_94

Na und jetzt aber los. Aufi auf den Berg und kein Gejammer!

hip_95

Und schon wieder Schnee. Aber schlimmer als der Schnee ist das dauernde Gejammere von Kröt. Muß das denn sein?

hip_96

Mal wieder Zeit für eine Orientierung. Die Alm scheint ja nicht mehr weit, aber da im Norden heißt eine andere Alm 'blutige Alm'. Da wollen wir wohl nicht hin.

hip_97

Na endlich wieder runter. Skirutschen ist ja echt toll!

hip_98

Und in dieser Stunde des Glücks, hat mich die Realität eingeholt. Kröt fand das Leben mit mir zu anstrengend. Ich wäre besessen von meiner Vision andere Gummitiere zu retten. Und diese Anstrengungen sind ja so schlecht für die Haut. Also lies mich Kröt einfach sitzen, oder besser im Schnee stehen. Muß ich halt wieder alleine durch den Schnee pflügen...

hip_99

Und nach der Abfahrt habe ich ein weiteres Fortbewegungsmittel gefunden. Sieht ja etwas wild aus, aber besser als zu Fuß gehen.

hip_100

So kam ich wenigstens auf den nächsten Gipfel, aber leider hat mich mein Tragetier hier wieder verlassen. Doch recht ungemütlich da...

hip_101

Und immer wieder finde ich diese Autos genial. Die fahren sogar in diese Höhe hinauf und der Name Pass gibt ja den Hinweis auf eine Straße. Also bin ich wieder den Berg runtergestoppt und warte hier an der nächsten Kreuzung auf mein Taxi ins nächste Abenteuer.

hip_102

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen