Samstag, 21. Juli 2012

Jetzt werde ich wohl weltweit gesucht

Ich war dieses mal wirklich erfolgreich beim Retten, aber ich fürchte, jetzt werde ich weltweit gesucht. Man können Menschen stinkig sein. Aber ganz langsam, fangen wir beim Anfang der Story an:

Jetzt im Sommer habe ich mich in den hohen Norden gewagt. Weil da war ich ja – um mich nicht selbst umzubringen – bisher nicht. Ich fuhr also mit dem Auto nach Norden. Und fuhr. Und fuhr…

hip_220

Dann brauchte ich eine Fähre. Denn dort in Fanø soll es jede Menge geknechteter Tiere geben. Ob die aus Gummi sind, konnte mir keiner sagen. Scheinbar kommt man schwer an die ran. Hier stehe ich jedenfalls beim Einschiffen:

hip_221

Kaum auf Fanø angekommen, schon sehe ich die ersten Geisel. Ist das auch ein Hippo, das sie da aufhängen wollen????

hip_222

OMG! Jede Menge Hippos. Alle an einem Seil, dem Erstickungstod nahe!!!

hip_223

Robben gehören ins Wasser. Aber doch nicht in die Luft!

hip_224

Aber dort werden die Tiere wohl alle gequält: Bären und Fische. Die Vögel kettet man natürlich am Boden an:

hip_225

Ich brauchte in dem Chaos mal den Überblick. Also bin ich zum Rettungspfosten gewandert:

hip_226

Von dort sah ich eine Krabbe, die zwar fröhlich wirkte, aber trotzdem gefangen war:

hip_227

Ich traute mich nicht daran zu denken was mit ihr noch passieren könnte, aber kurz darauf fand ich schon die Antwort. Gar nicht schön:

hip_228

Andere haben sich scheinbar mit ihrem Schicksal schon abgefunden und schauen schon mumienhaft dem Tod ins Auge:

hip_229

Fröhlichkeit ist dort kaum angesagt. Aber scheinbar werden die armen Tiere dazu gezwungen:

hip_230

Nur manche Kreaturen dürfen hoch oben schweben wie Vögel. Oder sind das gar die Überwacher der anderen???

hip_231

Wenn die Hexen auftauchen, ist es aus mit dem Spaß: Da ziehen auch gleich dunkle Wolken auf:

hip_232

Da hilft auch kein böses Schauen der Vögel:

hip_233

Mir war es daher egal ob sie mich erwischen. Ich mußte zu einem Rundumschlag ausholen. Also habe ich mir ein Messer geschnappt:

hip_234

Zunächst sah man noch nicht viel von meinem Befreiungsversuch:

hip_235

Es lichteten sich zwar die Reihen, aber es war noch so viel zu tun:

hip_236

Da fand ich heraus, daß es mit einer Schere viel leichter geht!

hip_237

Und siehe da, ich konnte viiiiiiiele befreien!!!

hip_238

Ich weiß zwar immer noch nicht ob das alles Gummitiere waren (die waren mir echt zu hoch), aber ich habe viele gerettet. Und selbst wenn einige im Wasser untergetaucht und verschwunden sind, besser in Freiheit sterben als in Gefangenschaft.

Ich werde halt jetzt gesucht und tauche wieder unter, aber auch aus dem Untergrund kann man viel erreichen… Fürchtet Euch, Ihr Knechter der Gummitiere!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen